Zum Ende des Jahres 2021 hatte die EnerGeno 1400 Mitglieder. Wir freuen uns, dass wir immer mehr Menschen bei der EnerGeno werden. Denn gemeinsam können wir wirklich etwas bewegen für die Energiewende und den Klimaschutz. Mit der Produktion von Solarstrom durch unsere Solaranlagen wurden im letzten Jahr insgesamt 7640 Tonnen CO2-Emissionen vermieden. Das heißt, dass wir pro Mitglied 5,5 Tonnen CO2 vermeiden und so wirklich gemeinsam an unserem Ökologischen Fußabdruck arbeiten.

Wie ihr in den Grafiken seht, haben wir uns mal etwas genauer angeschaut wer denn so alles Teil der EnerGeno ist und festgestellt: Wir sind ein bunter Haufen. Unser jüngstes Mitglied ist einen Monat alt und unser ältestes 97 Jahre. Der Großteil unserer Mitglieder kommt aus der Region und ist somit interessiert daran, dass hier vor Ort die Energiewende umgesetzt wird und wir dadurch eine echte regionale Wertschöpfung erzielen.

Unser Geschlechterverhältnis in unserem neuen Aufsichtsrat ist fast ausgeglichen und auch bei unseren Mitgliedern sind über 40 % Frauen zu finden. Wir freuen uns, wenn wir noch viel mehr werden und laden euch ein, hier fleißig weiter Werbung für uns zu machen.

Wer ist alles Teil der EnerGeno? https://www.eghf.de/images/Aktuelles/Wer_ist_die_EnerGeno.png Sebastian Staudenmayer